Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/7/d84296434/htdocs/wordpress/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5752

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops “Medienarbeit” haben sich mit der kleinsten Sinneinheit beschäftigt, die es gibt: dem Wort. Erst dann ging es um die verschiedenen Känale von der Zeitung bis zu Social Media-Plattformen.Bei einer erfolgreichen Kommunikation finden sich alle strategischen Elemente aus der PR-Konzeption auch in der Medienarbeit wieder. Das fängt bei der Wahl des Medienkanals an, geht über das Thema für die Medienkommunikation bis zur Gestaltung des Textes. Ein gefestigtes handwerkliches Können und ein hohes Strategieverständnis machen einen PR-Schaffenden fit für den Beratungsalltag in Agenturen und Unternehmen.

Im Zentrum des Workshops stand der Verfassen von Pressetexten für klassiche Medien und die Adaption eines Themas für den Social-Media-Bereich: Strategisches Storytelling auf allen Kanälen. Den Teilnehmen hat es Spaß gemacht: 100 Prozent empfehlen den Workshop weiter.

Weitere Rückmeldungen aus den Fragebögen:

Familäre Atmosphäre… Herzlichkeit und Leidenschaft…
Dozenten sind sehr nah an der Praxis

complus sagt: Danke!

 

Ein dickes Ding: Ein Bild sagt meht als 1000 Worte
PR-Kolloquium