Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/7/d84296434/htdocs/wordpress/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5752

Auf dem 12. Ostsee-Kongress in Rostock haben die Referenten von Speakers Excellence ein Feuerwerk an aktuellen Management-Themen abgebrannt. Und oft ging es um Kommunikation, auch wenn die Referenten dafür immer andere Worte gefunden haben.

Auf Einladung von Worklife-Balance-Coach Ralph Goldschmidt hatte complus die Möglichkeit, als Gast am Kongress in Rostock teilzunehmen. Für Goldschmidt haben complus Teilnehmer im Rahmen ihres Workshops Konzeption vor einiger Zeit eine PR-Konzeption entwickelt. “Weil Ralph Goldschmidt und complus bei vielen Punkten auf einer Wellenlänge sind, war sein Vortrag unser Höhepunkt in Rostock”, sagt Burkhard Redeski von complus.

Ob beim Thema Service-Kultur, Führung, Unternehmens-Energie oder Zukunftstrends – immer spielte Kommunikationskompetenz eine große Rolle. Auch wenn der Begriff nur selten fiel. “Manchmal ist es schon erschreckend, dass die Leistung von Kommunikation lieber anderen scheinbar eingängigeren Begriffen zugeschrieben wird”, so Redeski. “In solchen Momenten wird mir immer deutlich, dass wir selbstbewusster über unsere Arbeit sprechen müssen. Denn nur dann können auch Manager den Wert von Kommunikation fürs Unternehmen richtig einschätzen.”

complus sagt; Danke für neun inspirierende Vorträge und viele, viele wertvolle Impulse. Die complus Teilnehmer dürfen gespannt sein, was wir für die eigene Arbeit mitnehmen konnten.

Ganz persönlich: Das Buch, das ich mir zum Nachlesen bestellen werden: Corporate Excellence von Dr. Dr. Cay von Fournier

Erfolgreiches Audit für complus
Intensiv-Workshop PR-Konzeption: Der Weg mit dem Ziel