Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/7/d84296434/htdocs/wordpress/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5752

Auch die Agentur für Arbeit schätzt die Zusammenarbeit mit der complus Fernakademie. Im vergangenen Jahr haben alle Teilnehmer, die über die Agentur für Arbeit eine Ausbildung zum PR- und Kommunikationsmanager bei complus absolviert haben, einen Job gefunden. „Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Ausbildung durch Unternehmen und Agenturen“, sagt Burkhard Redeski, Leiter der complus Administration. Aber nicht nur der Vermittlungserfolg ist für complus und die Agentur für Arbeit wichtig. Beim jährlichen Audit im Rahmen der AZAV-Zertifizierung werden alle Abläufe genau unter die Lupe genommen.

„Wir geben Rechenschaft über unsere Arbeit und tauschen uns sehr konstruktiv über die Optimierung unserer Prozesse aus“, so Burkhard Redeski. Gemeinsam mit Auditor Ernst Damm von bagcert aus Bremen hat er alle wichtigen Unterlagen geprüft und besprochen. Begutachtet wurde, ob alle Vorgänge den strengen AZAV-Anforderungen genügen und wie sie dokumentiert sind. Auditor Damm bescheinigte die gute Arbeit des complus Teams, das auch weiterhin die AZAV-Anforderungen vollständig erfüllt. “Nur wenn wir die Qualität unserer Ausbildung sichern, können wir eine durchgehend starke Leistung garantieren”, so Redeski.

Ein Audit ist Prüfung und Dialog in einem, wie es die Bildmontage sehr schön zeigt.

Prüfungen für PR-Berater und Kommunikationsmanager bei complus weiter möglich
Interessante Kommunikationseindrücke vom 12. Ostsee-Kongress